MABON "Stampede of the Damned" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Jawoll! So muss das sein! Nach der geilen Debüt-EP "Eye for an Eye" legen die Schweizer mit "Stampede of the Damned" ihren Longplayer vor, der bereits vom Rock Hard als Demo des Monates geadelt wurde! Respekt! Aber nicht weniger haben sie sich mit dem neuen Lebenszeichen verdient!

Thrash Metal, verbunden mit Heavy Metal-Elementen und gelegentlichen Ausbrüchen in wütende Death Metal-Gefilde bilden den Grundstock für den Bandsound. Dazu kommt die Tatsache, dass die Band topfit ist, richtig fette Riffs schreiben kann und vor allem mit Roger einen hervorragenden Thrash-Frontmann in seinen Reihen hat, den man so schnell nicht wieder vergessen wird. Die Songs selbst sind abwechslungsreich und die Trademarks reichen von TESTAMENT-Riffing über stampfende Midtempo-Drohungen und ANNIHILATOR-Verbeugungen und immer einer Portion Groove, ohne das Gaspedal zu vernachlässigen. Irgendwie ist alles drin, was man schon immer auf einer Platte hören wollte, wenn man keinen eingefahrenen Metal-Horizont besitzt.

"See the Lightning in the Sky!!!"... so beginnt das Massaker und wann immer ich diesen Satz gehört habe, muss ich gestehen, habe ich mich gefreut, wie schon lange nicht mehr. Egal welcher Song angewählt wird, es macht Spaß der Thrash-Vision von MABON zu lauschen und jeder, der noch zweifelt, klickt mal auf www.myspace.com/mabonmetal! Wirklich ein starkes Ding! (chris)


Startseite