6 FEET DOWN "One Night in Hell" (Psychobilly)
(Crazy Love Records)

Psychobilly aus Frankreich, das sind 6 FEET DOWN. Gérald (guitar+vocals) David (slapbass) und Jordan (drums) sind die aktuelle Besetzung dieser seit 2003 bestehenden Band. Über 70 Konzerte und ein Demo 2006 stehen noch auf dem Lebenslauf der Franzosen. Nun bei Crazy Love Records untergekommen, haben sie ihr erstes offizielles Album am Start, auf dem es 11 ziemlich gradlinige, schnelle und Punk lastige Psychobilly Stücke zu hören gibt. Der Gesang ist cool und prägnant, die Gitarren und Drums sind permanent an dem Geschwindigkeitslimit lediglich, das Slapbass würde ich mir dominanter Wünschen. Thematisch ist natürlich alles das Dabei, was sich so auf den Friedhöfen herumtreibt, und so heißen die Stücke "One Night in Hell", "Not Alive" oder natürlich " Fett Down". Kann man sehr gut hören, allerdings fehlt mir der ganz große Widererkennungswert und so bleibt abzuwarten, ob sich die Jungs langfristig durchsetzen werden. Ich drück die Daumen, denn Potential ist definitiv vorhanden. www.myspace.com/explosivepsychobilly (michi)

Startseite