SHINO "Transition" (Gothic / Akustik)
(afmusic)

Aliaksandr Kavaliou steckt hinter dem Namen SHINO und hinter diesem Namen steckt eine großartige und unglaublich melancholische Dunkelheit, gebannt in einer genial beherrschten Akustikgitarre und einer unglaublich tiefgründigen Stimme. Er bezeichnet sich selber als eine Mischung aus Johnny Cash und Lestat aus den Chroniken der Vampire. Dieser Vergleich liegt gar nicht so fern. "Transition" ist eine Kollektion seiner Werke, die nochmals in neuer Tonqualität eingefangen wurden. Von Song zu Song gleitet man von einer großartigen musikalischen Emotion in die nächste, einen Moment meint man sich in der Hölle und im Folgenden wieder im Himmel.

Dieses Album muss man einfach erst viele Male hören, um sich dem ganzen Universum hingeben zu können, allerdings muss man sich schon etwas Ruhe gönnen, aber man bekommt dafür eine ordentliche Portion ehrlicher Gefühle und einen Einblick ins persönlichste des Künstlers zurück. Vergleichbar ist dieses Werk mit den akustischen Werken von SILKE BISCHOFF, die in einer ähnlichen Intensität zu überzeugen wussten. Meine Anspieltipps sind das großartig düstere "Suicide", das vor Traurigkeit bebende "Winter Flowers", das unglaublich greifbar erzählte "Ich weiss es nicht" oder "Schlaflied", das dem gesamten Werk einen melodieverzauberten Abschluss schenkt.

Ein Album, das den meisten Menschen eine Menge abverlangen wird, dafür aber unglaublich zurückgeben kann, sofern man sich drauf einlassen möchte! Für mich eine ganz große Empfehlung!
www.shino.aliaks.de / www.myspace.com/bloodysalvation (michi)



Startseite